Ich habe einiges an Feedback zur letzen Statistik bekommen. Zudem, was mich sehr gefreut hat, wurden mir noch mehrere Shops genannt. Dazu habe ich die Statistik nun etwas Erweitert. Nun also paar Grafiken: TOP15 Shops nach Seitenanzahl/Produktanzahl
Erschreckend aber wahr, wie valide sind die Shops?
Wo liegen die meisten Shops?
UPDATE: Viele Fragen sich bestimmt woher ich die Daten bekomme und wieso Rackspeed sehr weit vorne liegt. Ich bekomme die Daten vorrangig aus Google und durch abklappern von den Foren und Seiten. Rackspeed war so nett und hat mir einfach eine Liste geschickt, diese habe ich nach besten Gewissen geprüft und einzelt dann in die Statistik aufgenommen (sehr sehr viel Arbeit). Daher würde ich auch alle anderen Anbieter von Magento Hosting bitten mir bei der Liste zu helfen. Somit kann sich das ganze evtl. relativieren. Es mag nämlich ausgesehen haben als hätte ich hier Werbung für Rackspeed gemacht, dies ist jedoch nicht der Fall. Ich habe kein Geld oder Süßigkeiten versprochen bekommen ;-)